Lebensfreude

Individuelle Einzelsitzungen

Individuelle Einzelsitzungen als Unterstützung auf dem Weg zu mehr Gesundheit, Kraft und Freude im Leben.

Ziel ist es, wieder in den ureigenen Rhythmus zu finden und eine ausgeglichene Work-Life-Balance herzustellen.

Für dich:

  • Begleitung bei Lebensstilbelastungen, Stress oder Krankheit
  • Hilfestellung bei der Klärung von Konfliktsituationen
  • Auflösung von Blockaden
  • Harmonisierung der körpereigenen Energieflüsse nach Operationen

Jeder Einzeltermin wird ganz persönlich auf dich abgestimmt. Je nachdem mit welchem Thema du zu mir in die Praxis kommst, wende ich aus meinen humanenergetischen „Tools“ die passende Methode für dich aus.

Methodenspektrum

Klang

Für mehr Info bitte hier klicken: Klang

Farbe & Licht

Bei der Anwendung von Farbe und Licht kommen die natürlichen Kräfte der Farbschwingungen zum Einsatz. Jede einzelne Farbe und ihre einzigartige Schwingung haben eine spezielle Wirkung auf den physischen und psychischen Bereich unseres Körpers. Bei meiner Arbeit orientiere ich mich an der Farblichttherapie von Dinshah P. Gadhiali.

Kinesiologie – Touch for Health

Kinesiologie ist die Lehre aller Bewegungsabläufe des menschlichen Körpers im Zusammenhang mit dessen Energiebahnen (Meridianen). Bei einer kinesiologischen Balance werden mit einem Muskeltest Stress und Blockaden identifiziert und mit Hilfe von speziellen kinesiologischen Methoden ausgeglichen. So werden der Energiefluss in Balance gebracht und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Holistic Pulsing

Holistic Pulsing ist eine körperorientierte, ganzheitliche Entspannungsmethode. Während einer Sitzung wird der ganze Körper des Klienten/der Klientin in einer wiegenden beziehungsweise leicht pulsierenden Bewegung gehalten, die zu einer tiefen Entspannung führt. Sanfte Berührungen und spezielle Griffe bewirken das Ausbalancieren des Körpers. Es werden Muskeln und Gelenke gelockert und die Körperenergien in ihre ureigene, harmonische Schwingung gebracht. Holistic Pulsing ist eine subtile Körperarbeit, die Vitalität und Wohlbefinden fördert.

Klopftechnik

Das Ziel der Klopftechnik ist, negative Glaubenssätze, Traumata oder Blockaden, die den Energiefluss unseres Körpers behindern und Stress verursachen, aufzuspüren und zu lösen. Mit dem Klopfen/Stimulieren speziell ausgetesteter Punkte wird eine Situation von der im Körper gespeicherten Emotion getrennt. Zusätzlich werden positive Affirmationen gesprochen. Das bewirkt einer Neustrukturierung der Synapsen im Gehirn. Durch bewusstes Atmen und dem Sprechen der Affirmationen wird dem gestressten Bereich im Körper vermittelt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt mit dieser Erinnerung umzugehen. Glaubenssätze lösen sich auf und der Mensch lernt, sich mit gespeicherten Problematiken auseinanderzusetzen und kann wieder handlungsfähig werden.

Die O.A.S.E.-Methode

Diese Methode ist ein von mir entwickeltes Konzept zur Harmonisierung von Körper, Geist, und Seele. In der Praxis werden mit dem Klienten vier Phasen durchlaufen: Orientieren & Ordnen, Atmen & Loslassen, Schwingen im Klang und Energien fokussieren.

CRECO = Creative Coaching

Ganz persönlich auf deine Bedürfnisse abgestimmt begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Lebensfreude. Ja nach Thematik entscheiden wir gemeinsam, welche Methoden und Hilfestellungen dich am besten unterstützen.