Über mich

Herzlich willkommen bei Tanz, Klang und Lebensfreude mit Ulrike.

Ich bin 1977 in Innsbruck geboren und in Saalfelden am Steinernen Meer aufgewachsen. Von Kindheit an liebe ich es, zu singen, zu tanzen, zu musizieren und mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Seit 2012 biete ich in Salzburg „Getanzte Lebensfreude“ in wöchentlichen Kursen an und im Jahr 2019 habe ich meine eigene Klang- und Schwingungs-Praxis in Salzburg eröffnet.

Mein ganz persönlicher Weg zu Gesundheit und Lebensfreude hat mich erkennen lassen, wie wunderbar Tanz, Bewegung, Atmen, Tönen, Klang, Schwingung und bewusstes Sein Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und Kraft, Vitalität und Wohlbefinden in uns fördern.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich fasziniert und intensiv mit unterschiedlichen ganzheitlichen Methoden und Heil-Ansätzen. Speziell in den Bereichen Bewusste Bewegung, Vibrations-Medizin und systemischer Arbeit erweitere ich fortlaufend mein Wissen.

Mit Tanz, Klang und Schwingung möchte ich dich
– bewegen
– begeistern
– begleiten
und dich dabei unterstützen, mehr Leichtigkeit, Gesundheit und Freude in dein Leben zu bringen.

Es geht darum, unseren ureigenen Rhythmus wiederzufinden und unser Herz zu öffnen. So können wir unser inneres Feuer anfachen und das Licht unserer Seele in all seiner Schönheit und Vielfalt strahlen lassen.

Ausbildungen:

  • Dipl. Energetikerin für emotionale Balance an der Vitalakademie Salzburg
  • Touch for Health I / II / III und VI – International College Kinesiology (IKC)
  • Heilung kann so einfach sein – bei Carola Harter
  • 5Rhythms®, Soulmotion und Azul Workshops in Salzburg, Wien und auf Hawaii
  • Aurasound Practitioner-Vibrational Medicine-Klangtherapie – bei Dr. Lysa Farmer
  • Nia Bluebelt in Budapest (Art of Communication) – bei Helen Terry, International Nia Training Faculty
  • Nia-52-Moves-Training in Linz – bei Ann Christiansen, International Nia Training Faculty
  • Nia Whitebelt in Wien (Art of Sensation) – bei Ann Christiansen, International Nia Training Faculty
  • Matrix Quantenheilung die 2-Punkte-Methode – bei Rosia Schuiringa, Paracelsus Heilpraktiker Schule Freilassing
  • Channeling, Seelenarbeit und Mediale Gaben – bei Sabrina Roithner, Praxis für aktive Seelenarbeit
  • Licht- und Energiearbeit / Geistiges Heilen – bei Gisela Angelika Kriesche, Spiritlight
  • Lehramtsstudium Anglistik/Amerikanistik/Spanisch an der Paris-Lodron-Universität Salzburg